Wochenrückblick - 23.08.2015
- intergane
- 23. Aug. 2015
- 2 Min. Lesezeit
In dieser Woche müssen wir viel Trauer erleiden, denn es wurden einige Gaming-Projekte eingestellt, auf die wir uns teilweise richtig gefreut haben bzw. die uns einige schöne Jahre bescherten.

Residen Evil "Reborn" eingestellt
Als Capcom ein Remake zum zweiten Teil der Horror-Klassiker-Serie ankündigte, hatte man bereits E-Mails an die Fan-Entwickler gesendet mit der Bitte das Remake einzustellen, da man selbst eine Zukunft mit dem Spiel plane. Dem Wunsch kamen die Hobbyentwickler auch nach und dürfen jetzt sogar and er Entwicklung des richtigen Remakes mithelfen. Mehr dazu gibt's hier.

Rainbow Six Siege verschoben
Auch von Rainbow Six Siege, dem Taktik-Shooter aus dem Hause Ubisoft, hörten wir diese Woche nach längerer Feuerpause wieder etwas - jedoch nichts Gutes. Das Spiel wird nämlich auf Dezember verschoben, der Grund sei das Balancing im Spiel, welches noch nicht so richtig funktionieren will. Die Beta findet jedoch wie geplant im September statt. Mehr dazu gibt's hier.

Amazon stellt Gebrauchtmarkt für Spiele ein
Und noch etwas, das bald eingestellt wird: Der Amazon-Gebrauchtwarenhandel rund um Spiele wird ab kommenden Monat nicht mehr verfügbar sein, einen Grund hat der Versandriese nicht genannt. Amazon empfiehlt allen, die das Projekt noch nutzen möchten, vor dem 31. August die Waren einzusenden, denn ab diesem Datum werden keinerlei Waren mehr angenommen und ihr bleibt auf ihnen sitzen. Die Konkurrenz rund um GameStop freut sich natürlich über Amazons Vorhaben. Details gibt's hier.

Mirror's Edge Catalyst - Erste Details zur Story
Zum Schluss haben wir diese Woche noch etwas über Mirror's Edge Catalyst, dem neuen Action-Titel von DICE, erfahren. innerhalb eines Blogeintrags wurden einige Details über die Story und die damit zusammenhängenden äußerlichen Veränderungen unseres Charakters Faith klar. Was genau in dem Blogeintrag steht, erfahrt ihr unter diesem Link.



























Kommentare